Inspiration


Wer sind wir und wohin gehen wir?

In unserer Welt vollziehen sich gesellschaftlich, klimatisch und geologisch grundlegende Veränderungen. Politische und wirtschaftliche Umwälzungen sind unübersehbar und stehen  uns in noch steigendem Ausmaß bevor.

Der Grund dafür sind tief greifende Einflüsse, die uns alle zunehmend herausfordern und Themen in uns „wieder hoch bringen“, die wir schon längst überwunden zu haben glaubten.

Unser Planet strebt einem neuen Zeitalter entgegen, in dem wir Menschen zunehmend erkennen, wer wir tatsächlich sind, woher wir kommen und warum wir hier und in diesen Umständen auf der Erde leben.

Die Irritationen und Probleme, denen wir uns ausgesetzt fühlen, sind Lern- und Entwicklungsprozesse, in denen wir selbst – jeder Einzelne von uns – die notwendigen Veränderungen herbei führen sollen.

Sich dieser Herausforderung zu stellen, erfordert Ehrlichkeit und somit auch Mut, vor allem aber Liebe und Nachsicht – sprich: Vergebung – sich und Anderen gegenüber.

Der Lohn für die Bereitschaft, sich selbst zu begegenen, ist die Befreiung von Ängsten, sowie ein selbstbestimmtes, kreatives und erfülltes Leben.


Ich freue mich, Dir auf dem Weg dorthin Hilfe und Beistand anbieten zu können.